Weingroßhandel: Qualitätswein aus Neuseeland für Gastronomie und Weinhandel

Weinimporte aus Neuseeland

Weine von Neudorf Vineyards

Nachdem Tim und Judy Finn Neudorf 1978 gegründet hatten, wuchs es schnell als der bedeutendste Weinproduzent in Nelson heran. Die beiden Pioniere setzten von Anfang an auf Qualität und sind ihren Vorsätzen bis heute treu geblieben. So konnten sie sich international den Ruf erarbeiten, vielschichtige Weine auf dem höchsten Qualitätsniveau zu produzieren.

Neudorf war Weingut des Jahres 2012 bei Raymond Chan  und hat Spitzenbewertungen von Robert Parker und Hugh Johnson. Neudorf ist einer seiner persönlichen Favoriten 2014! Chardonnay und Pinot Noir zählen zu den besten Weinen Neuseelands. Vom 33 ha Weinberg werden jedes Jahr nur 13.000 Kisten produziert.  

Großartige Weine zeichnen sich durch Fruchtkonzentration und Länge aus und spiegeln zudem ihre Herkunft wider. Diese Charaktereigenschaften können laut Neudorf nur im Weinberg erreicht werden. Deshalb will das Team auch primär diese Eigenschaften im Wein zum Ausdruck bringen. Tim Finn ist dafür bekannt, dass er die Traube mit ihrem Terrior für sich selbst "sprechen" lässt und nur die Balance und Komplexität gegebenenfalls etwas anpasst.

Das Ergebnis: vielschichtige, komplexe, konzentrierte Weine, die zu den besten Neuseelands zählen.

Der Betrieb praktiziert nachhaltigen Weinbau.

Weinsteckbriefe zum Download
Weinsteckbriefe Neudorf Vineyards.pdf (371KB)
Weinsteckbriefe zum Download
Weinsteckbriefe Neudorf Vineyards.pdf (371KB)