Weingroßhandel: Qualitätswein aus Neuseeland für Gastronomie und Weinhandel

Weinimporte aus Neuseeland

Weine von Lawson's Dry Hills

Lawson‘s Dry Hills liegt in der Weinregion Marlborough und ist einer der Pioniere des Weinbaus in der Region. Die Weinberge befinden sich in den drei Subregionen Wairau Valley, Southern Valleys und Awatere Valley.

Schon 1982 pflanzten Ross und Barbara Lawson Reben an. Sie gründeten das Weingut 1992. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Ehepaar noch für verrückt erklärt, als einer der ersten Weingüter Gewürztraminer anzubauen. Heute zählt dieser Wein zu den besten Gewürztraminern Neuseelands.

Es ist eines der wenigen Weingüter, dessen Sauvignon Blanc aufgrund der konstanten Spitzenleistung vom Weinkritiker Michael Cooper mit der Auszeichnung „Weinklassiker“ bewertet wird: „One of the region's best, widely available Sauvignon Blancs, this stylish wine is vibrant, intense and finely structured.“

Ross Lawson war eine schillernde Persönlichkeit und einer der Gründer der Schraubverschluss-Initiative, die den Einsatz von Schraubverschlüssen in Neuseeland vorangebracht. Leider verstarb er 2009. Heute ist Lawson‘s Dry Hills im Besitz der langjährigen Weggefährten von Ross und Barbara, Tim und Pauline Evill. Senior Winemaker Marcus Wright ist seit 2001 beim Weingut und sorgt für die verlässlich hohe Qualität der Weine.

Lawson‘s Dry Hills ist der einzige neuseeländische Weinproduzent, der ISO14001, ISO14064 und durch Toitu „Carbon Zero“ zertifiziert ist.

Kritikerstimmen:

  • Top Wineries of New Zealand 2018, 2019 & 2020 & 2021 – Bob Campbell MW
  • ”Lawson’s Dry Hills makes a very smart range of table wines with a strong emphasis on aromatic white varieties. They are consistently good and, on occasions, great...“ – Bob Campbell MW
  • "Lawson’s Dry Hills deserves a special mention, making superb white wines in a notable elegant and spare style." – Joanna Simon, Sunday Times UK
  • "OUTSTANDING WINERY regularly producing exemplary wines." – James Halliday




 


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos